In den letzten zwei Jahren ist der Umzug den Corona Regelungen zum Opfer gefallen. Dieses Jahr konnten wir wieder mit Laternen und Gesang durch Wehrendorf gehen. Nachdem alle Kinder eine kleine Feier in den Gruppen besucht haben, konnte es endlich losgehen. Der Posaunenchor der St.Nikolai Gemeinde hat uns mit Laternenlieder eingestimmt und begleitet. Und dann zogen alle Eltern, Gäste und Kinder mit Laternen durch das Dorf.

Nach halber Strecke wurde ein Zwischenstop zum singen eingelegt. Kurzerhand wurde der Gitarrenverstärker eingeschaltet und mit Begleitung nochmal gesungen. Das machte nicht nur den Kindern und Eltern Spaß. Sichtlich lustig sorgte das kleine Open Air Konzert auch bei allen Kolleginnen für gute Laune.

Zum Abschluß wurden wir wieder vom Posaunenchor erwartet. Fröhlich ging das Laternenfest zu Ende, und man kann schon sagen, ein Laternenfest mit großem Umzug ist doch das schönste. Gut das wir in diesem Jahr nicht wieder improvisieren mussten.