Aus der Entstehung eines Kunstateliers in der Kita erwuchs die Idee eine Kinderkunst Ausstellung zu organisieren. Nach nach nahm die Idee Gestalt an. Viele Monate der Planung, kreativer Ideen der Kinder und dem Einkauf von Farben, Farben und nochmehr Farben…. ist es nun endlich soweit. Die Ausstellung Farb(t)räume wird der Öffentlichkeit vogestellt.

Der Kunst und Museumskreis Bad Essen ermöglichte uns, die Werke der Kinder im historischen Schafstall auszustellen. Der Schafstall präsentiert den Besuchern Austellungen vierschiedener Künstler und Kunstrichtungen und ist über den Landkreis hinaus bekannt für seine Angebote. Jezt dürfen wir uns Liste der Künstler einreihen.

Herr Kroll vom Kunst und Museumskreis steht uns dabei mit Rat und Tat zur Seite. So wurden alle Kunstwerke in der Kita transportsicher verpackt und zusammen mit den Kindern in einem Anhänger geladen.

Und plötzlich stehen wir im Schafstall und die ganze größe des Projektes wurde uns bewusst. Schließlich haben wir den Schafstall bisher nur zu Ausstellungszeiten gesehen. Die aufmunternde Worte „Das wird schon“ von Herrn Kroll kamen da gerade recht.

Jetzt wird gerahmt, gehängt, beäugt und gestaunt. Wir sind total begeistert von der Wirkung der Kunstwerke und freuen uns riesig den vielen kreativen Ideen der Kinder einen so schönen und wertvollen Rahmen zu geben. Wir sind einfach nur stolz und tief beeindruckt von den Fähigkeiten und den vielen Talenten der Kinder.

Die Austellung wird am 11. August 2023 eröffnet und ist bis zum 27.08.2023 jeweils Donnerstags bis Samstags in der Zeit von 15 – 18 Uhr und Sonntags bereits ab 14 Uhr im Schafstall, Bergstr.2 in Bad Essen ,zu sehen.

Impressionen der Ausstellung folgen nach der Eröffnung.