Die Ferien sind vorbei und wir sind in das neue Kindergartenjahr gestartet.Da uns das Wetter zunächst viel Regen und Wind beschert hat, haben wir uns in der Igelgruppe eine kleine Wasserecke eingerichtet. Mit Eimern und Gießkanne wurde schnell eine Wanne mit Wasser befüllt. Dazu wurden Papierschiffe in verschiedenen Farben gefaltet. Besonders schön waren die Zauberblumen aus Papier. sie kamen geschlossen ins Wasser und öffneten sich durch die Aufnahme von Wasser. Das war spannend zu beobachten. Aber auch Gießkannen, kleine Eimer, Sandformen, Pipetten, Spritzen und kleine Gummienten gehörten zum Spiel dazu. Alle haben mit viel Spaß ausgelassen gespielt und experimentiert, das einiges Wasser daneben ging. Das war nicht schlimm und hat auch keinen gestört. Die Handtücher, Socken und andere Kleidungsstücke kamen einfach auf den Wäscheständer. Es war eine gelungene Aktion an der alle viel Spaß hatten. Das wiederholen wir auf jeden Fall……