Diese Woche haben wir uns gemeinsam mit Eltern und Kindern vom alten Kita Jahr verabschiedet.Vor Beginn der Sommerferien kommen die Vorschulkinder die letzten Tage in die Kita. Unter dem Motto „Segel setzten,Leinen los“ haben alle Vorschulkinder eine spannende Reise auf dem Weg zur Schule gemacht. Viele Erfahrungen und Vorbereitungen auf die Schule haben sie im Pfiffikus Club erlebt. Der Ausflug nach Olderdissen war der Höhepunkt dieser Reise. Und jetzt ist es soweit.

In einem feierlichen Abschluss Gottesdienst wurden alle Vorschulkinder feierlich aus der Kita entlassen. Mit Gottes Segen beginnt bald ein neuer Abschnitt.

Mit den Vorschulkindern verabschieden sich auch Eltern aus unserem Elternrat und hinterlassen eine große Lücke. Mit viel Freude, Ideen und hat sich unser Elternrat für die Belange der Kinder und der Kita engagiert. Wir hoffen, das wir diese Lücke im kommenden Kita Jahr wieder schließen können.

Das Kita Team verabschiedet sich ebenfalls vom alten Kita Jahr. Noch einmal zurückblicken, über vieles lachen und gemeinsam nach vorne blicken.

Abschied nehmen hieß es auch bei den Krabbelkäfern. Die großen Käfer Kinder wechseln in den Kindergarten. Gemeinsam wurde nochmal gesungen und gelacht und ein großer Bär gefangen.

Zum Abschied schenkten überreichten die Eltern der Krippe ein tolles Holzpferd für den Spielplatz. Wie es wohl heißen mag…..