Kindermund tut Wahrheit kund, oder unsere große Abschlußfahrt mit den Vorschulkinder in den Tierpark Olderdissen

Der Tag begann schon mit viel Aufregung. Am frühen Morgen hatte der Tierpark wegen ein Sturmschäden zunächst geschlossen. Kurze Zeit später erhielten wir die gute Nachricht, das das Unwetter keine weiteren Schäden angerichtet hat und wir nach Plan auf große Fahrt gehen konnten. Der große Bus hielt pünktlich vor der Kita und schon gings los.

Auf dem Weg bemerkte Alexander, das die goße Freiheit schön aussieht und sorgte damit für viel gute Laune. So verging die Fahrt schnell und der Regengott hatte auch ein einsehen und stellte den Regen ein. In zwei Gruppen und mit einer Karte ausgerüstet ging es los. Kreuz und Quer, Bergauf und Bergab ging es durch den Tierpark. Dabei gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. Von Greifvögeln, Fischotter, Luchse und Wölfe, Dammwild und Wildschweine. Einmal mehr waren wir erstaunt, wieviel die Wissen die Kinder schon haben.

Manches Tier konnte sogar gestreichelt und aus nächster Nähe bestaunt werden. So viel Neues und aufregendes macht Hunger. Da wurde jede Gelegenheit zum Pickniken genutzt. Die große Mittagspause haben wir mit beiden Gruppen genossen.

Auch der große Spielplatz durfte zum Abschluss nicht fehlen. Wir hatten einen tollen Tag der allen viel Freude bereitet hat. Und eines ist klar…Wir kommen wieder.