Für gutes Wetter am Tag des Sommerfest haben wohl alle die Daumen gedrückt. Es hat aufjedenfall geklappt. Bei schönsten Sonnenschein und heißen Temperaturen haben wir im Juni unser Kita Sommerfest gefeiert. Lange haben wir uns darauf gefreut. Zusammen mit unserem Elternrat hatten wir schon bei den Vorbereitungen viel Spaß. Für unsere großen und kleinen Gäste haben wir so einige Attraktionen vorbereitet.

Der Kita Garten verwandelte sich in einen Picknick Garten mit begehrten Schattenplätzen und in der Cafeteria gab es allerlei Leckeres „To go“

Für Spiel und Spaß sorgten eine Hüpfburg und sportliche Mitmach Stationen. Neben Geschicklichkeit und Balance war Ausdauer beim Enten angeln und Zielgenauigkeit beim Dosen werfen gefragt. Der Turntiger ließ es sich nicht nehmen, die Stationen auszuprobieren um auch am Ende eine Urkunde und einen tollen Button zu bekommen.

Etwas Abkühlung gab es an diesem Tag bei den Wasserspielen. Die Feuerwehr rückte nicht nur mit einem großen Feuerwehrauto an, sodern rollte auch die Schläuche aus. Gar nicht so einfach mit dem Wasserstrahl einen Ball durch einen Parkour zu schieben. Auch das Feuerwehrauto konnte an diesem Tag von innen und außen erkundet werden. Einige Kinder erzählten uns noch Tage später von der vielen Technik die in diesem Auto zu finden ist.

Vielen Dank an die Feuerwehr Wehrendorf mit dem großen Auto aus Bad Essen

Es war ein richtig schönes Fest und es tat gut, wieder zusammen zu feiern…… 🙂