Der Rollerpacour wurde genau studiert und draußen aufgebaut. Die Aufgaben, die teilweise sehr knifflig waren, wurden zunächst zu Fuß abgeschritten. Dann war alles klar. Auf die Roller fertig los. Die ersten Durchläufe waren noch etwas wackelig und einige Pylonen fielen der rasanten Fahrweise zum Opfer. Aber Übung macht den Meister. Nach einigen Übungstagen wurden die Kinder immer sicherer. Das Gleichgewicht halten war einfacher und die Pylonen blieben auch stehen. Zum Abschluss kam die große Roller Führerschein Prüfung. Hoch konzentriert wurde der Parcours abgefahren und alle Schwierigkeiten super gemeistert. Stolz konnten die Vorschulkinder ihren Führerschein in Empfang nehmen. Welch eine Aufregung und DAS Thema für die Kinder.