So einfach geht die Erklärung, wenn unsere zukünftigen Vorschulkinder zur Kirche fahren.

Der Weltkindertag ist ein besonderer Tag für unsere Kinder in der Kita. Wir begehen den Weltkindertag mit einem großen Gottesdienst und mit dem Start in den Pfiffikus Club. Die Vorfreude und Aufregung an diesem Tag war groß.

Der große Bus stand bereit und die Fahrt zur Kirche konnte losgehen.

Gemeinsam mit den Vorschulkindern und Mitarbeiterinnen der Nikolai Kita feierten wir unter dem Motto “Gottes Liebe umgibt uns überall“ einen großen Gottesdienst.

Mit Liedern und gemeinsamen Bildern wurde Gottes Liebe lebendig und erlebbar.

Pastorin Stallmann und alle Mitwirkenden ließen Das Thema lebendig werden.

Schließlich sind wir ja auch mit dem Bus zu Gott gefahren.

Vor Abfahrt zurück zur Kita konnten wir Zeit noch nutzten und auf dem großen Familienspielplatz haltmachen. Dort wurde getobt, geklettert und sich gestärkt, bevor es dann wieder zurück zur Kita ging.