Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern!

Viele Grüße aus der Kita und der Krippe! Wir hoffen, es geht euch allen gut! Was macht ihr gerade? Genießt ihr das schöne Wetter bei euch im Garten? Oder habt ihr etwa Langeweile? Habt ihr wirklich schon mit all euren Spielsachen gespielt? Oder habt ihr schon ein Bild für Oma und Opa gemalt und zur Post gebracht?

Hier im Kindergarten ist es ganz komisch ohne euch. Alle Gruppen sind leer, es ist im ganzen Haus still und leise und nur wir Erwachsenen sind hier. Uns fehlen die lachenden, streitenden und kreativen Kinder um uns herum. Wir vermissen euch!

Zur Zeit dürfen wir noch jeden Tag kommen und sind überrascht, was es alles in einem leeren Kindergarten zu tun gibt!

Montag:

Ihr glaubt gar nicht, wie viel Malpapier und Bastelmaterial wir haben! Heute haben wir unser Papierlager aufgeräumt und sortiert. Und zwar noch gründlicher als sonst! Alles, was nicht mehr zu gebrauchen war, haben wir zum Recyclinghof in Schwagstorf gebracht.

Dienstag:

Heute ist die Mäuse- und Igelgruppe dran. Die Mäuse- und Igelkinder dürfen sich freuen. Der Maler hat Zeit und die Gruppenwände werden neu gestrichen! Beim Ausräumen der Gruppe haben wir alle ordentlich geschwitzt! Jetzt sind alle Regale leer und die meisten Möbel stehen in der großen Halle.

Mittwoch:

Die richtige Farbe finden ist schwer. Es gibt so viele schöne Farben. Und ihr glaubt gar nicht, was für lustige Namen die einzelnen Farben haben: Weidenkätzchen, Stilles Wasser, Delphinblau, Sonntagsblau, Sommergrün, Seegrün..

Wie würdet ihr eure Lieblingsfarbe nennen? Habt ihr eine Idee? Vielleicht habt ihr Lust ein Bild in eurer Lieblingsfarbe zu malen und mitzubringen, wenn ihr wieder kommt.

Frau Gerder wäscht zur Zeit euer Spielzeug gründlich ab. Bausteine, Autos und Playmobil – alles landet im Waschbecken und darf eine runde Schwimmen.

Dinos ohne Schwanz, Lastwagen ohne Reifen und Feuerwehrautos ohne Leiter wandern in den Müll.

Auch in der Krippe wird fleißig geputzt und aufgeräumt. Alle Regale und Schränke werden durchsortiert, nur das Schönste darf bleiben.

Nun wisst ihr, was wir hier ohne euch machen und was in euren Gruppenräumen passiert.

Tschüss, macht`s gut und bleibt gesund, wir melden uns bald wieder!