Anfang diesen Jahres haben wir uns auf den Weg zur Bewegungskita gemacht. Fast alle Vorraussetzungen für die Zertifizierung haben wir bereits erfüllt. Jetzt fehlten noch die Unterrichtseinheiten für das gesamte Team. An zwei Tagen wurden wir in Theorie und Praxis geschult. Eine ganz schöne Herausforderung bei den heißen Temperaturen das gelernte sportlich in die Praxis umzusetzen.

Die Lerninhalte waren so voller Impulse und toller Ideen, das es richtig Spaß gemacht hat, alles selber auszuprobieren. Da wurde es auch mal richtig dynamisch und Schweiß treibend.

Im Theoretischen Teil haben wir viel über den gezielten Aufbau von Turneinheiten und gezielter Bewegungsförderung gelernt. Die Fragestellung lautete stets, was wollen wir erreichen, ansprechen und fördern und wie können wir einen effektiven Kind gerechten Aufbau anleiten und durchführen. Zu manchen Lerninhalten rauchte uns ganz schön der Kopf.

Eva Zurmühlen hat uns mit soviel Leidenschaft und Professionalität durch die zwei Tage geführt, das die Hitze fast vergessen war.

Jetzt haben wir alle Voraussetzungen erfüllt und freuen uns über einen baldigen Termin zur Zertifizierung zur Bewegungskita.