Pfiffikus Club

Segel setzen, Leinen los! – 7. Insel

Segel setzen, Leinen los! – 7. Insel

1. Einheit Mittlerweile sind wir auf der 7. Insel angekommen! Die Piraten haben eine Flaschenpost gefunden und werden vom Flaschengeist auf seine Insel eingeladen. Vorher schlägt er ihnen noch ein Spiel vor, bei dem es um Teamgeist geht. Schaffen es die Piraten die...

Segel setzen, Leinen los! – 2. Insel

Segel setzen, Leinen los! – 2. Insel

1. EinheitNun geht es weiter zur zweiten Insel – Der Insel der Sinne. Auf der Insel angekommen begegnen die Piraten dem Sinne-Zwerg. Los geht’s mit den Ohren zunächst einmal müssen wir sie aufwecken. Danach weist uns der Sinne-Zwerg den Weg mit einem Klangsignal.Auf...

Segel setzen, Leinen los! – 1. Insel – Körper

Segel setzen, Leinen los! – 1. Insel – Körper

Auftakt Den Auftakt unserer Reise bildete ein gemeinsames Treffen aller Piraten bzw. aller zukünftigen Schulkinder. Das neue Thema wurde eingeführt und alle waren sofort Feuer und Flamme!Danach wurden die Kinder in Ober- und Untergeschoss aufgeteilt und es ging in...

Segel setzen, Leinen los!

Segel setzen, Leinen los!

Dieses Jahr sind in unserem Pfiffikus Club lauter Piraten! Wir begeben uns auf eine spannende Reise hin zu unbekannten Orten, an denen es Aufgaben zu bewältigen gilt, an denen Teamgeist gefragt ist und manch eine Herausforderung auf uns wartet! Die Vorlage hierfür...

Neues für die Pfiffikus-Kinder!

Neues für die Pfiffikus-Kinder!

Hallo Vorschulkinder! Da war ich letzten Samstag etwas voreilig.. Aber jetzt ist wirklich was Neues für euch hinzu gekommen! Frau Böschemeier ist nämlich auch ganz traurig, dass wegen Corona alle Vorschul-Aktionen ausgefallen sind..Und es gibt ein Video über eure neue...

Neues von den Vorschulkindern!

Neues von den Vorschulkindern!

Auf der Pfiffikus Seite gibt es Neuigkeiten über den Vorschulkinder-Nachmittag! Wer von den Vorschulkinder-Eltern neugierig ist, kann gerne mal gucken! Hier geht´s lang!

X