Beim Blick auf unsere Homepage wird mir etwas mulmig. Die Aktualität der Berichte lässt zu wünschen übrig, und ich frage mich mal wieder, wo die Zeit geblieben ist. Dabei gab es in der letzten Zeit viele Aktionen und Themen, über die wir hätten berichten können.

Ein wenig unzufrieden mit der Situation lehne ich mich zurück und wandere in Gedanken ins Frühjahr. Als erstes fällt mir der Zirkus in Wehrendorf ein, gespannte Kinderaugen und die Storchengruppe, von der man einen freien Blick auf den Zirkus hatte. Der Rollerführerschein, den die Vorschulkinder gemacht haben, und die tollen Angebote zu Ostern. Meine Laune bessert sich sofort, als ich an die Kinderbesuche im Büro denke. Fleißig und zuverlässig wird die Qualität und der Geschmack des Mittagessens bewertet, und an mich zurückgemeldet. Das Verhandlungsgeschick der Kinder zum Thema Pommes und Pizza beeindruckt mich immer noch. Beeindruckend sind die vielen Ideen der Kinder zum Kunstatelier und das Engagement für die große Kunstaustellung im Sommer. Ich sehe mich staunend vor einer Leinwand stehen, die schon fertig gestaltet war, oder höre noch die aufgeregten Berichte der Vorschulkinder zu den Schnuppertagen in den Grundschulen.

So könnte ich noch viele kleine Geschichten aus der Kita und von den Kindern berichten. Ich muss an das Kita Team denken, die sich für die Kinder einsetzten und mit viel Motivation die Ideen der Kinder aufnehmen und sich für große Projekte engagieren.

Meine Unzufriedenheit ist verflogen und ich schaue mir sehr versöhnlich die Homepage an. Ich nehme mir vor, wieder intensiver zu schreiben.

Ein positiver Blick auf die Dinge ist einfach Gold wert. Das rückt so manches wieder ins rechte Licht und schult den Blick auf das Wesentlichste. Unsere Kinder 🙂