Kaum ist eine Reise zu Ende, da beginnt schon ein neuer Abschnitt für alle Schulkinder. Diesmal fand der Abschluss Gottesdienst an einem ganz besonderen Ort statt. Im Bad Essener Hafen an der Marina wurden unsere Schulkinder feierlich aus der Kita entlassen. Pastor Pagel wollte an diesem Tag auch mit dem Schlauchboot auf große Reise gehen, aber ehrlich gesagt war er für seine Reise nicht so gut gerüstet. Kein Paddel, kein Kompass und keine Rettungsweste waren an Bord. Gut, das wir ihm mit unseren Erfahrungen helfen konnten. Gut gerüstet und voller Zuversicht kann es nun losgehen.
Gott ist mit uns an jedem Ort und bei uns auf jeder neuen Reise. Mit Gottes Segen und vielen guten Wünschen kann die Reise nun beginnen. Für alle Kinder in der Schule und für Eltern die ihre Kinder in das neue Abenteuer begleiten. Auch für uns als Kita Team beginnt nun eine neue Reise und Pastor Pagel wird auch mit an Bord sein.