Was vermisst du zur Zeit am meisten?

Am meisten vermisse ich derzeit das gemeinsame spielen, basteln, Geschichten erzählen und lachen mit den Kindern, sowie mit den Mitarbeitern.

Was machst du, wenn du Langeweile hast?

Bei Langeweile räume ich gerne mein Zimmer ordentlich auf oder gehe mit meinem Hund spazieren.

Hin und wieder spiele ich auch ein Gesellschaftsspiel mit meiner Familie.

Hast du einen Tipp für die Kinder zu Hause, was sie machen könnten, falls ihnen langweilig ist?

Malt für Oma und Opa ein tolles Bild und schickt es ihnen per Post.

Oder geht ein bißchen den Garten erforschen. Wo entdeckt ihr Knospen? Wo beginnt schon der Frühling?

Ihr könnt ja auch mit Mama und Papa zusammen einen leckeren Obstsalat machen.

Oder baut euch eine kleine Bude in eurem Zimmer aus Decken und Kissen, macht es euch gemütlich und lasst euch eine tolle Geschichte erzählen.

Was möchtest du den Kindern zu Hause gerne sagen?

Es mag sein, dass wir momentan oft Langeweile haben und der Kindergarten uns fehlt, aber nutzt die Zeit einfach, um zusammen mit eurer Familie zu sein.

Sobald der Kindergarten wieder beginnt, können wir wieder so toll malen und spielen wie zuvor.

Ich vermisse jeden einzelnen von euch, aber bald werden wir uns wieder sehen!

Ich wünsche euch und eurer Familie weiterhin alles Gute und dass wir uns bald wieder gesund und munter im Kindergarten treffen!