Interview: Monika Holtkamp

Was vermisst du zur Zeit am meisten?

Das Leben hier in der Kita! Es sind ja gar keine Kinder hier und es ist so ruhig hier.. Das finde ich ganz schön komisch.

Was machst du, wenn du Langeweile hast?

Ich stöbere gerne in der Online-Bücherei nach guten Büchern, denn ich lese gerne.

Und dann habe ich zu Hause auch noch drei Pferde stehen. Die sind ganz kuschelig und weich! Die füttere ich, miste ihren Stall aus und reite mit ihnen aus.

Und bei uns lebt noch ein frecher Kater.. also so richtig langweilig wird es hier bei mir nie.

Hast du einen Tipp für die Kinder zu Hause, was sie machen könnten, falls ihnen langweilig ist?

Baut doch mal eine riesengroße Bude in eurem Zimmer. Mit ganz vielen Decken! Oder backt einen leckeren Kuchen.

Was möchtest du den Kindern zu Hause gerne sagen?

Vielleicht könnt ihr die Zeit nutzen und ganz viel mit euren Eltern machen.

Wie können wir helfen?
Kita Springlebendig

FREE
VIEW