Was vermisst du zur Zeit am meisten?

Ich vermisse zur Zeit am meisten den Alltag und das normale Leben im Kindergarten mit euch Kindern. Wenn wir zusammen wären, würde ich jetzt gerne mit euch spielen, basteln, singen und erzählen.

Was machst du, wenn du Langeweile hast?

Wenn ich Langeweile habe, gehe ich mit meinen Kindern in den Garten, höre Musik oder telefoniere und skype mit Verwandten und Freunden.

Hast du einen Tipp für die Kinder zu Hause, was sie machen könnten, falls ihnen langweilig ist?

Als Kind habe ich viel draußen gespielt. Ich habe Picknick im Garten gemacht, Buden gebaut, Steine gesammelt und bemalt.

Oft habe ich auch Pferd gespielt und mir ein paar Hürden aus Eimern und Besenstielen gebaut.

Oder ich habe Bilder mit Wasserfarben gemalt und sie zum Trocknen auf die Wäscheleine gehängt. Dann war auch gleich der Garten viel bunter.

Was möchtest du den Kindern zu Hause gerne sagen?

Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell vergeht und ich freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen.