Gleich eine ganze Hutparade gab es in der Kirche zu sehen, als unsere Vorschulkinder Ihren Abschlussgotesdienst in der festlich geschmückten Kirche feierten. So ein Hut ist sinnvoll für so manche Situation im Leben. Ein Sonnenhut schützt vor Sonne, ein Bauarbeiterhelm vor Unfällen. Da ist es schon toll, wenn man einen Hut besitzt und gut beHütet durch`s Leben geht. Die Vorschulkinder konnten im Gottesdienst so einiges über Hüte und behütet sein erfahren. Da passten auch die Liedbeiträge einiger Mitarbeiter, die extra zu diesem Gottesdienst einstudiert wurden.
Ein wenig wehmütig wurde uns dann doch zumute, so schnell war die beHütete Kita Zeit verflogen. Mit einem besonderen Segenshut wurden dann schließlich die Kinder verabschiedet. Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen im Herzen und die Gewissheit, das die Kinder beHütet in die Zukunft gehen. Monika Holtkamp