Auch in diesem Jahr begrüßen wir wieder viele Neue Familien in unserer Krippe und den Kitagruppen. Eine aufregende Zeit beginnt und die erste Zeit in der Kita ist ein echter Meilenstein für alle neuen Kinder.

Neues entdecken, sich in einer Gruppe zurechtfinden und Vertrauen zu den Mitarbeitern fassen. Das ist eine große Herausforderung für die Kinder. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern die die Eingewöhnung begleiten ist uns sehr wichtig. Es ist der Grundstein für eine glückliche und fördernde Betreuungszeit in der Kita. Einige Kinder haben die ersten Schritte schon gut geschafft und kommen schon für einige Stunden alleine zu uns. Andere Kinder brauchen noch die Unterstützung um diesen großen Schritt gehen zu können.

Wir wünschen uns für alle Kinder die Zeit und Begleitung um das Vertrauen aufzubauen um die Kita als einen glücklichen Ort zu erleben.