Was vermisst du zur Zeit am meisten?

Ich vermisse am meisten die Kinder in der Krippe. Es ist VIEL zu leise! Dann vermisse ich, dahin gehen zu können, wohin ich möchte und es fehlt mir meine Freunde zu treffen!

Was machst du, wenn du Langeweile hast?

Wenn ich Langeweile habe, lese ich ein Buch oder gehe in den Garten, mache die Beete sauber oder setze mich einfach hin und genieße, dass alles grün wird.

Hast du einen Tipp für die Kinder zu Hause, was sie machen könnten, falls ihnen langweilig ist?

Skypt doch einfach mal mit Oma und Opa oder fragt die Großeltern, was sie als Kind gespielt haben.

Meine Mama ging z. B. als Kind nicht in den Kindergarten und hatte damals auch nicht so viel Spielzeug zu Hause, wie die Kinder heute. Sie hat sich dann Spiele ausgedacht, die man einfach mit Kieselsteinen spielen konnte.

Was möchtest du den Kindern zu Hause gerne sagen?

Ich vermisse euch unheimlich! Und ich wünsche euch, dass ihr die Zeit zu Hause gut nutzt. Ihr euch vielleicht alle Spielsachen anguckt, die sonst ganz hinten im Schrank liegen und dass ihr ganz viel Zeit mit Mama und Papa verbringt.