Was vermisst du zur Zeit am meisten?

Ich vermisse euch Kinder! Mir fehlen Fragen wie: Hast du mal ein Kühlpack für mich?, Kannst du mir beim Anziehen helfen? oder dass ihr mir zeigt, was ihr für neue Schuhe habt, mir erzählt, was euch bewegt oder ihr am Tag davor gemacht habt oder mir einfach nur Hallo! sagt.

Was machst du, wenn du Langeweile hast?

Ich habe eigentlich keine Langeweile. Bei mir zu Hause gibt es immer was zu tun. Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne oder arbeite in meinem Garten.

Hast du einen Tipp für die Kinder zu Hause, was sie machen könnten, falls ihnen langweilig ist?

Als Kind war ich mit meinen Geschwistern ganz viel draußen im Garten. Dort haben wir Sandburgen gebaut, Matschkuchen gebacken, haben uns Hüpfekästchen aufgemalt oder Gummitwist gespielt.

Falls ihr keine Garten habt, könnt ihr ja auch mit euren Geschwistern Figuren aus Salzteig herstellen.

Ein einfaches Rezept findet ihr z. B. hier.

Was möchtest du den Kindern zu Hause gerne sagen?

Ich wünsche mir, dass der Kindergarten ganz schnell wieder aufmacht, wir uns alle wieder sehen, zusammen Geburtstag feiern und alles wieder normal läuft.