Nach sechs Monaten Fortbildung und einer Abschlußpräsentation ist es geschafft. Leah Mathew hat die Weiterbildung „Qualität für Kinder unter Drei“ bei der LEB in Cloppenburg erfolgreich abgeschlossen.

Im Vordergrund standen Themen wie Entwicklungspsychologie, Sprachentwicklung, Konzeptentwicklung, Bildungstheorien und einiges mehr. Die frühkindliche Betreuung und Arbeit mit Kindern unter Drei Jahren ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit.Der Umgang mit den Kleinen dieser Altersstufe hat großen Einfluss auf die spätere Entwicklung. Um so wichtiger ist es, sich gut auszukennen um in Alltagssituationen angemessen und flexibel reagieren zu können.

Als “Fachkraft Krippe“ arbeitet Leah nun weiterhin in der Krippe und wir freuen uns schon auf Impulse aus der Fortbildung.