Wie trost und freudlos geht es im Land der Melonen zu. Kein Licht erhellt die Tage und keine Freude die Seelen der Menschen.

Gebannt lauschten die Kinder, während der Weihnachtsandacht,der Geschichte vom Land der Melonen, und konnten sich garnicht so richtig vorstellen, wie man dort Leben kann. Durch Freundschaft, Zusammenhalt und Freude am Leben kam das Licht ins Land der Melonen zurück und machte die Menschen glücklich.

Ein schwieriges und aktuelles Thema, das uns alle betrifft und auch betroffen macht. Pastorin Stallmann fand mit den Kindern viele Beispiele wie wir ein Licht weitergeben können. Zusammen Spaß haben, dem anderen helfen oder auch trösten. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn es draußen dunkler ist, können wir ein Licht weitergeben.

Die Weihnachtszeit bringt uns ein ganz besonders Licht. Die Kinder und Pastorin Stallmann waren sich einig, das das Baby Jesus heißt und uns Wärme ,Geborgenheit und Licht in unser Leben bringt.